skip to Main Content

Turnfest Dintikon Aktive

Am 23. Juni startete die Aktivriege Oberrüti am Kreisturnfest in Dintikon. Äusserst erfolgreich schloss die Gruppe ihre Vorsaison ab und holte sich den ersten Rang in der dritten Stärkeklasse.

Am Samstag trafen wir uns um 8 Uhr beim Bahnhof Oberrüti und fuhren gemeinsam mit dem Zug nach Dintikon, zwar noch etwas verschlafen doch bereits mit grosser Vorfreude auf den letzten Wettkampf der Vorsaison. Nach einem viertelstündigen Marsch kamen wir endlich am Festgelände an. Entspannt bereiteten wir uns mit einem Einturnen auf die erste unserer drei Disziplinen vor. Der Wettkampf startete für uns um 12.12 Uhr mit der Gymnastik Bühne. Unter dem Motto Rabenschwarz erturnten wir uns die Note 9.48. Rund eine Stunde später traten wir mit der Gerätekombination des GeTu Sins-Oberrüti zum Wettkampf an. Beinahe fehlerfrei gelang der Durchgang, der mit der hohen Note 9.55 sogleich die Saisonbestleitung bedeutete. Auch bei der letzten Disziplin, dem Schulstufenbarren, gelang eine tolle Darbietung und wir wurden mit der Note von 9.54 belohnt. Um 16 Uhr ging es dann für den ganzen Verein zu einem gemeinsamen und wohlverdienten Zmittag. Danach liessen wir den Tag fröhlich auf dem Festgelände ausklingen und konnten bald schon den Sieg feiern, der an der Notenwand bekannt gegeben wurde. Am nächsten Tag fand die Rangverkündigung statt. Zuerst wurden drei sportliche Darbietungen gezeigt und danach die Ränge, mit Livemusik begleitend, verkündet. Wie erwähnt durften wir erfreulicherweise aufs oberste Treppchen steigen und mit der super Gesamtnote von 28.57 den ersten Platz in der dritten Stärkeklasse feiern. Nach der Rangverkündigung traten wir dann zwar etwas erschöpft und müde aber überglücklich und stolz die Heimreise an.

Bevor wir im August wieder mit den intensiven Vorbereitungen auf die Schweizermeisterschaften vom 8./9. September beginnen, gönnen wir uns eine wohlverdiente Sommerpause mit einigen turnfreien Stunden. Vielen Dank allen mitgereisten Fans für die Unterstützung während der gesamten Vorsaison.

Gesamtnote 28.57

Gerätekombination 9.55

Schulstufenbarren 9.54

Gymnastik Bühne 9.48

Die gesamte Rangliste findet ihr hier.

Back To Top