skip to Main Content
Trainingsweekend Der Aktivriege

Trainingsweekend der Aktivriege

Die Aktivriege Oberrüti im Sportfieber

Am Samstagmorgen ging es um 08.00 Uhr los ins Trainingsweekend nach Küssnacht am Rigi. Nach einem gemeinsamen Einturnen begannen wir mit der Disziplin Gymnastik Bühne. Der Fokus lag auf der Ausführung und der Synchronität, da wir dieses Programm schon die zweite Saison aufführen. Nach einer kurzen Pause machten wir uns bereit für das Barrentraining. Am Schulstufenbarren bereiten wir ein neues Programm vor mit einem ganz neuen Leiterteam. Als letzte Disziplin trainierte das GeTu Sins-Oberrüti Aktive mit ihrer Gerätekombination. Nach intensiven zwei Stunden machten wir uns frisch für das gemeinsame Nachtessen. Anschliessend traten wir bald den Heimweg an, da alle erschöpft waren von dem anstrengenden Tag.

Trotz Zeitumstellung und einer Stunde weniger Schlaf waren am Sonntagmorgen alle pünktlich bereit zur Abfahrt. Heute stand wieder der Schulstufenbarren und die Gymnastik Bühne auf dem Programm. Einige Zuschauerinnen, ehemalige Turnerinnen der Aktivriege, beobachteten kritisch und motivierten uns sogleich, das Bestmögliche aus uns herauszuholen. Das Highlight des Tages war der Spaghetti-Plausch zum Mitagessen. Zum Schluss trainierten wir nochmals am Schulstufenbarrenprogramm, bevor wir das intensive Wochenende bei einer gemütlichen Massagerunde ausklingen liessen. Das diesjährige Trainingsweekend hat uns in allen Disziplinen weitergebracht und unser Team gestärkt, herzlichen Dank an alle, die bei der Organisation beteiligt waren. Die Zeit bis zu unserem ersten Auftritt am 13. Mai am Showturnen in Oberrüti werden wir noch fleissig nutzen, um unsere Programme zu perfektionieren.

Impressionen vom Trainingsweekend der Aktivriege:

Back To Top