skip to Main Content

Die Aktivriege Oberrüti besteht aus einer Schulstufenbarren- und Gymnastikgruppe.
Da viele Turnerinnen bei beiden Disziplinen aktiv mitturnen, sind wir so etwas wie eine grosse Familie. Der Teamgedanke ist uns sehr wichtig und so freuen wir uns auch immer, wenn wir jeweils ab Ende Jahr die Ältesten aus den Jugendriegen neu bei den Aktiven begrüssen dürfen. Neben gesellig und lustig ist unser Training aber auch körperlich anspruchsvoll und wir sind immer dabei, unsere Kraft, Beweglichkeit, Spannung und Kondition zu trainieren. Nur so ist es uns möglich, in beiden Disziplinen jeweils die herausfordernden Choreografien zu turnen. Diese präsentieren wir von Frühling bis Herbst an den Wettkämpfen des Vereinsturnens und messen uns so mit der regionalen, kantonalen und nationalen Konkurrenz.

Wir alle sind mit viel Ehrgeiz, Disziplin, Herzblut und Leidenschaft dabei und trainieren jede Woche ein- bis zweimal, um gemeinsam in unserem geliebten Turnsport weiterzukommen.

Impressionen

Trainingszeiten

Dienstag, 19.30 – 22.00h
Donnerstag, 19:30 – 22:00h

Kontakt

Fabienne Bourquin
aktivriege3@dtvoberrueti.ch

Back To Top