skip to Main Content
Gute Resultate Am Tannzapfencup

Gute Resultate am Tannzapfencup

Die Aktivriege Oberrüti überzeugt am Tannzapfencup

Nach dem erfolgreichen Start in die Saison am Freiämtercup machte sich die Aktivriege Oberrüti letzten Samstag voller Motivation auf den Weg nach Dussnang, wo sich einmal im Jahr Vereine aus der ganzen Schweiz am Tannenzapfencup gegenüber stehen. Als Erstes startete die Gerätekombination Sins-Oberrüti in den Wettkampf. Mit einem nicht so gelungenen Durchgang erreichten sie nur die Note 8.53. Bei der sehr starken Konkurrenz reichte es so leider nicht für den Finaleinzug. Als nächstes zeigten sich die 14 Gymnastik-Turnerinnen von ihrer besten Seite und wurden für ihren hervorragenden Durchgang mit der Note 9.48 belohnt. Als 4. Platzierte konnten sie sich über den Finaleinzug freuen. Auch im Schulstufenbarren qualifizierten sich die Oberrüterinnen mit der tollen Note 9.56 für den Final.

Nachdem am Morgen eher regnerisches Wetter herrschte, zeigte sich am Nachmittag die Sonne. Dadurch war die Stimmung ausgelassen und die Vorfreude auf den Final entsprechend gross. Zuerst mussten sich die Oberrüterinnen in der Disziplin Schulstufenbarren beweisen. Der Durchgang verlief erneut sehr gut, sodass die Hoffnung auf einen Podestplatz gross war. Kurz darauf war die Gymnastik wieder an der Reihe. Obwohl sich die körperliche Anstrengung langsam bemerkbar machte, nahmen die Gymnastikerinnen ein letztes Mal all ihre Kräfte zusammen und überzeugten erneut.

Mit der Note 9.55 erreichte die Aktivriege mit dem Schulstufenbarren den verdienten 3. Platz. Die Gymnastik musste sich trotz der super Note 9.60  mit dem 4. Platz zufrieden geben. Da die Konkurrenz am Tannenzapfencup immer auf sehr hohem Niveau turnt, war auch dieser Wettkampf ein toller Erfolg für die Aktivriege.

Resultatsübersicht:
Schulstufenbarren: 3. Rang mit der Note 9,55
Gymnastik Bühne: 4. Rang mit der Note 9,60
Gerätekombination (GeTu Sins-Oberrüti): 17. Rang mit der Note 8,53
 
Die gesamte Rangliste finden Sie hier.
 
 
Back To Top