skip to Main Content
„Kulinarische Wanderung“ Des Damenturnvereins Oberrüti

„Kulinarische Wanderung“ des Damenturnvereins Oberrüti

Am 15. August versammelten sich 27 Turnerinnen des Damenturnvereins Oberrüti unter ungewohnt bedecktem Himmel am Oberrüter Bahnhof.

Nach kurzer Fahrt und umsteigen in Rotkreuz, liessen wir es uns im modernen World Café beim KKL in Luzern, mit Kaffee, Tee und Gipfeli gut gehen.

Die angeregten Gespräche führten wir auch im Zug nach Sarnen munter weiter. Dort  angekommen, starteten wir die 10 km lange Genusswanderung mit Schirm, Charme und Regenschutz.

Beim feinen Apéro im Restaurant Jordan, bestehend aus Most, Käse und Nussbrot, liessen wir den Schirm und das nasse Wetter vor der Türe stehen.

Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg zu unserer Vorspeise im Gasthof Engel in Sachseln. Im schönen Speisesaal wurden wir mit einem sommerlich, leichten Salat, garniert mit Erdbeeren und Avocado, verwöhnt.

Gut verpackt wanderten wir anschliessend am Ufer des wunderschönen Sarnersees entlang und trotzten tapfer dem starken Regen. Ziemlich durchnässt, aber immer noch fröhlich im Landgasthof Zollhaus Giswil angekommen, freuten wir uns auf das Mittagessen. Ob Fischfilet im Bierteig, Felchenfilets oder gar das Überraschungs-Fischmenu, geschmeckt hat es allen.

Die Zeit verging wie im Flug und so machten wir uns satt und wieder trocken auf die letzten Meter Richtung Dessert im Restaurant Bahnhof in Giswil.

Auch hier wurden wir einmal mehr freundlich empfangen und hatten schon bald einen Teller voller süsser Köstlichkeiten vor uns.

Mit einem kurzen Sprint Richtung Bahnhof Giswil, machten wir uns etwas müde, aber zufrieden und nicht minder gesprächig auf den Heimweg.

Back To Top