skip to Main Content
Resultate Der Kantonalen Meisterschaften 2017

Resultate der kantonalen Meisterschaften 2017

Letzten Samstagmorgen reiste die Aktivriege Oberrüti nach Wettingen zur Kantonalmeisterschaft. Kaum angekommen starteten sie bereits mit den ersten Vorbereitungen. Als erster Verein in dieser Kategorie durfte man das neue Schulstufenbarren-Programm den Wertungsrichtern und Zuschauern vorturnen. Leider gelang kein fehlerfreier Durchgang und die Note 9.39 war wenig aussagekräftig, da noch keine Ergebnisse der Konkurrenz bekannt waren.

Nach einer kurzen Pause durften die Turnerinnen der Gerätekombination des GeTu Sins-Oberrüti ihr Können zeigen. Das anspruchsvolle Programm wurde mit der Note 9.15 bewertet.

Zum Schluss starteten die Gymnastikerinnen kurz vor Mittag. Für den überzeugenden Durchgang erhielten sie die hohe Note 9.65. Nun hiess es voller Spannung warten, was die Konkurrenz zu bieten hatte und vor allem, ob die erhaltenen Noten für den Einzug in die Finaldurchgänge vom Nachmittag reichen würden.

Leider fehlten den Stufenbarrenturnerinnen nur wenige Punkte, um unter die ersten 5 zu kommen und so verpassten sie den Final knapp. Schlussendlich reichte die Leistung vom Morgen für den 7. Schlussrang.

Für die Gymanstik und Gerätekombination, die lange um den Finaleinzug gebiebert haben, ging es jedoch am Nachmittag weiter. Zuerst gaben die Turnerinnen des GeTu Sins-Oberrüti nochmals ihr Bestes. Mit einer tollen Vorführung und der Note 9.09 erreichten sie am Schluss den 4. Rang. Der Abstand zum drittplatzierten Verein war zwar gross, doch das hochgesteckte Ziel, nämlich den Finaleinzug, wurde erfreulicherweise erreicht.

Auch die Gymnastikerinnen zeigten im Final nochmals ihr Können und versuchten den kleinen Abstand auf den ersten Zwischenrang aufzuholen. Leider gelang kein fehlerloser Durchgang und mit der Note 9.48 rutschen sie vom zweiten auf den dritten Schlussrang zurück.

Aktivriege Oberrüti, Gymnastik Bühne Aktive: Rang 3 mit der Note 9,48

Aktivriege Oberrüti, Schulstufenbarren Aktive: Rang 7 mit der Note 9,39

Sins-Oberrüti GeTu, Gerätekombination Aktive: Rang 4 mit der Note 9,09

Alle Resultate der Aktiven findet ihr hier.

Oberrüti Jugi 1, Gymnastik Bühne Jugend: Rang 4 mit der Note 9,23

Oberrüti Jugi 2, Gymnastik Bühne Jugend: Rang 5 mit der Note 8,14

Sins-Oberrüti Maxis GeTu, Gerätekombination Jugend: Rang 2 mit der Note 9,42

Sins-Oberrüti Maxis GeTu, Schulstufenbarren Jugend: Rang 1 mit der Note 9,63

Sins-Oberrüti Minis GeTu, Schulstufenbarren Jugend: Rang 1 mit der Note 9,15

Alle Resultate der Jugend findet ihr hier.

 

 

Back To Top