skip to Main Content
Kant. Meisterschaft Aktive

Kant. Meisterschaft Aktive

Kantonalmeistertitel und ein dritter Rang für die Aktivriege Oberrüti

Nachdem die Turnerinnen der Aktivriege am vorletzten Wochenende bereits zwei Wettkämpfe bestritten hatten, stand am letzten Samstag noch der dritte und letzte Wettkampf der Vorsaison an: Die Kantonalmeisterschaft im Vereinsturnen in Gränichen. Um 8 Uhr morgens trafen sich die Turnerinnen, um gemeinsam nach Gränichen zu fahren. Dort konnte dank des schönen Wetters draussen geturnt werden. Zuerst war der Schulstufenbarren an der Reihe: Nach einer sehr guten Aufführung schaffte es das Team, mit der Note 9.55 als Leader in den Final der besten drei einzuziehen. Die Gymnastikerinnen mussten mehr zittern, die Note 9.32 sicherte ihnen jedoch den letzten der drei Finalplätze. Damit war klar: Im Finale müssen alle noch einmal ihr Bestes geben!

An der Rangverkündigung war die (An-)Spannung gross. Mindestens so gross war dann die Freude über den Kantonalmeistertitel für den Schulstufenbarren (Note 9.60) und den dritten Platz für die Gymnastik (Note 9.47). Mit diesen beiden letzten, wichtigen Erfolgen ist die Vorsaison beendet – eine Pause gibt es aber nicht! Die Trainings für den Rothristercup Ende August und die Schweizermeisterschaft im September stehen bereits vor der Tür und werden mit grossem Elan in Angriff genommen. Wir freuen uns jetzt schon auf diese Wettkämpfe!

Back To Top