skip to Main Content

Jugitag – Kreisturnfest Boswil

Vergangenen Sonntag reiste die Jugi Oberrüti mit 77 Mädchen und Jungs nach Boswil ans Kreisturnfest. Die Jugi 1 war am Samstagabend schon dort, da sie an der Jubiläumsgala ihr Gymnastikprogramm präsentieren durften. Sonntags dann, kurz nach acht, besammelten wir uns am Bahnhof. Zu unserer grossen Überraschung, bekamen wir von den Leitern unser neues „Jugi-Jäggli“. Das neue Tenü, für die Jungs gelb schwarz und für die Mädchen blau-grün, gefiel allen sehr gut und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Raiffeisenbank Oberfreiamt für den Sponsorenbeitrag. Nun also farbenfroh und topmotiviert nahmen wir den Zug nach Boswil. Während für die grösseren der Jugitag schon Routine geworden ist, nahmen die Jüngeren teilweise zum ersten Mal teil. Dementsprechend war die Nervosität etwas höher. Die ersten zwei Noten für Oberrüti holte die Jugi 1 mit ihrer Gymnastik (9.48) und die Läuferinnen und Läufer bei der Pendelstafette (7.14). Im zweiten Teil erturnten die Minis und Maxis des Getu-Sins-Oberrüti im Schulstufenbarren die Note 9.18. Zur gleichen Zeit behaupteten sich unsere Weitspringer und Weitspringerinnen und erzielten die Note 8.18. bevor wir jedoch in die Mittagspause konnten hiess es für uns noch einmal „alles geben!“. Das Getu-Sins-Oberrüti zeigte ihr Gerätekombination (9.15) und auch beim Hindernislauf gaben alle noch einmal Vollgas (7.49). Kurzdarauf war die ersehnte Mittagspause da. Unser Hunger wurde mit „Hörnli und Ghacktes “ gestillt. Am Nachmittag stand für uns keine sportliche Aktivität mehr auf dem Programm. Mit Verspätung begann dann die Rangverkündigung. Aus zeitlichen Gründen konnten wir deshalb nicht bis zum Schluss bleiben, da wir unseren Zug, der nur für uns extra in Oberrüti hielt, nicht verpassen durften. Schlussendlich dürfen wir mit unserem neunten Schlussrang zufrieden sein. Es war ein aufregender, erlebnisreicher und schöner Tag für alle. Abschliessend möchten wir unseren Leitern herzlich danken für die Zeit und Anstrengung die sie für unsere Jugi investieren.

Back To Top