skip to Main Content

Freiämtercup Mühlau

Aktivriege Oberrüti – Mit Vollgas in die neue Saison

Top motiviert und mental gestärkt reiste die Aktivriege Oberrüti am letzten Freitag nach Mühlau zum Saisonstart an den Freiämter-Cup. Eine Premiere war es diesmal für beide Disziplinen: Ein neues Dress im Stufenbarren und ein neu einstudiertes Gymnastik-Programm der beiden Leiterinnen Leydi Heini und Karin Schöpfer.

Dort angekommen hiess es für unsere Gymnastikerinnen gleich umziehen, dreckig machen und aufwärmen. Mit Dreck aber Vollgas zeigte die motivierte Truppe das neue Programm „Ausbruch“ zum ersten Mal an einem Wettkampf. Die Anspannung war gross. Als jedoch der erste Ton der Musik ertönte, waren alle in ihrem Element und arbeiteten was das Zeug hielt. Mit ihrer Mimik zogen die Oberrüterinnen das Publikum sofort in ihren Bann. Die originelle Gymnastik wurde mit viel Applaus belohnt.

Nach der Gymnastik galt es nun auch für die Schulstufenbarren-Turnerinnen ernst. Die von Corinne frisch (Hand!)gewaschenen Dress, die „Zückerli“ von unseren Leiterinnen und die aufmunternden Worte der Gymnastik-Turnerinnen sorgten für eine motivierte Stimmung in unserer Truppe. Nach dem mentalen Durchgang zur Musik aus dem Radio waren wir alle bereit am Schulstufenbarren zu zeigen, was wir in letzter Zeit trainiert hatten. Es gelang uns, eine super Leistung zu zeigen und wieder lobte uns das Publikum mit viel Applaus. Ein grosses Dankeschön an unsere Leiterinnen Daniela Wittwer und Therése Zeier für ihren unermüdlichen Einsatz!

Der turnerische Teil des Abends war nun vorbei und es hiess warten bis zur Rangverkündigung. Kurz nach 23 Uhr war es soweit. Die erste Disziplin, die uns betraf war der Schulstufenbarren. Nach der gelungenen Vorführung, waren wir zuversichtlich, dass wir den Freiämter-Meistertitel vom Vorjahr verteidigen können. Doch leider reichte es dieses Jahr nicht ganz. Mit der Note 9.40 belegten wir den 2. Rang. Doch der Abend war ja noch nicht vorbei! Gespannt warteten wir auf das Ergebnis in der Gymnastik Bühne. Jubel, es reichte fürs oberste Treppchen. Mit der hervorragenden Note von 9.57 gelang unserer Gymnastikgruppe ein super Saisonstart.

Top motiviert setzen wir die Wettkampfsaison an diesem Wochenende fort: Am Samstag am Tannzapfen-Cup in Dussnang (TG) und tags darauf werden wir an der Kantonalmeisterschaft in Gränichen wieder unser Bestes geben. Die Startzeiten der Aktivriege sind wie folgt:

Tannzapfen-Cup Dussnang (2. Juni 2012):
Stufenbarren: 15.45 Uhr (Vorrunde)
Gymnastik:16.54 Uhr (Vorrunde)
Finalrunden ab 16.30 Uhr

KMV Gränichen (3. Juni 2012):
Gymnastik: 10.18 Uhr (Vorrunde)
Stufenbarren: 11.36 Uhr (Vorrunde)
Finalrunden ab 14 Uhr

Back To Top