skip to Main Content

Freiämtercup Aktivriege

Drei Podestplätze zum Saisonbeginn

Aktivriege Oberrüti am Freiämter-Cup in Sins

„Dräckig aber Vollgas!“ so lautet der Kampfspruch der Gymnastik-Bühne-Truppe der Aktivriege Oberrüti. Während diese sich aber den Dreck noch anschminken mussten, setzte das Kleinfeld-Team auf Authentizität und sich selbst ins nasse Gras.

Als die Turnerinnen mit ihrem Bühnenprogramm auftraten, lächelte die Sonne noch auf die gequälten Sklavengesichter. Das Zusammenspiel von gymnastischer Eleganz und schauspielerischer Überzeugungskraft vermochte das Publikum erneut in seinen Bann zu ziehen und auch die Wertungsrichter zu überzeugen: Die Note 9,61 bedeutete den ersten Rang und damit einen hervorragenden Auftakt in die neue Saison.

Doch dies blieb nicht die einzige Meisterleistung an diesem Abend. Als das Wetter umschlug und die Temperaturen fielen, sah man die elegante Kleinfeld-Delegation über den eisigen Rasen tanzen. Der strömende Regen konnte den Turnerinnen das Lächeln nicht vom Gesicht waschen. Weder Schlamm noch Sand konnten sie aufhalten und frei nach dem Motto ihrer Musik „I’m so excited“ stürmten sie das Podest: 1. Rang mit der Note 9,35. Umso bemerkenswerter ist diese Leistung, da diese Choreographie über die Winterpause extra für das Eidgenössische Turnfest 2013 einstudiert wurde und nur an vier Wettkämpfen gezeigt wird.

Für „Glanz und Eleganz“ sorgte bei der Aktivriege an diesem Abend die Stufenbarrenvorführung. Zum ersten Mal stellten sich die Stufenbarrenturnerinnen mit ihrem neuen Programm der Konkurrenz und waren dementsprechend nervös. Da schlichen sich auch ein paar kleine Fehler in die abwechslungsreiche und mitreissende Choreographie. Doch auch sie behielten ihr Lächeln und freuten sich über den dritten Rang und die anspornende Note 9,25. Dass sie es noch besser können, wollen sie am nächsten Wochenende beweisen. Alle Turnerinnen freuen sich auf ein aufregendes und intensives Wettkampfwochenende am Tannzapfen-Cup in Dussnang und den Kantonalmeisterschaften in Wettingen. Weiter so!

Unsere Startzeiten in Dussnang (Samstag, 1. Juni 2013):
Gymnastik Bühne: 12.54 Uhr
Gymnastik Kleinfeld: 14.00 Uhr
Schulstufenbarren:  15.39 Uhr
Finaldurchgang ab 18.30 Uhr

Unsere Startzeiten in Wettingen (Sonntag, 2. Juni 2013):
Gymnastik Kleinfeld: 8.36 Uhr
Schulstufenbarren: 9.42 Uhr
Gymnastik Bühne:  12.00 Uhr
Finaldurchgang ab 16.25 Uhr

Back To Top