DTV Oberrüti - Startseite Berichte Berichte-Archiv 2009-05-02 Pressetext der STV Gala

Feuerwerk der Spitzenklasse im Hallenstadion an der STV-Gala

Schon vor dem eigentlichen Wettkampfauftakt, durften die Gymnastikerinnen der Aktivriege Oberrüti bereits ein phänomenales Highlight erleben.

Durch die guten letztjährigen Wettkampfresultate selektionierte sich das Gym-Team Oberrüti für diesen Top-Event. Die Synergie Swiss Army Concert Band,  die Spitze des Schweizerischen Turnverbandes sowie das Rekrutenspiel 16-1 der Schweizer Militärmusik realisierten am vergangenen Samstag, 2. Mai 2009 gemeinsam das Spektakel der Sonderklasse.

Die Turnerinnen aus Oberrüti waren Bestandteil des turnerischen und musikalischen Gesamtkunstwerkes. Der Dirigent Major Christoph Walter und seine Concert Band, setzten alles daran, die Musik und das Gymnastikprogramm der Oberrüterinnen zu einer Symbiose zu vereinen. Die Verbindung von turnerischen Darbietungen auf höchstem Niveau und der Live-Begleitung durch das Schweizer Armeespiel mit  speziellen Lichteffekten war schlicht genial. Fantastisch, wunderbar, einmalig waren die Reaktionen der 10'000 Zuschauer über die STV-Gala. Für alle Beteiligten der Gala gab es am Schluss der Show Standing Ovations für einen glanzvollen Abend.

Für die Gymnastikerinnen aus Oberrüti wird diese Gala mit Bestimmtheit ein einzigartiges und bewegendes Erlebnis in ihrer Turnkarriere bleiben.

Menü - Berichte