skip to Main Content
Bärencup 2018

Bärencup 2018

Sinser und Oberrüter Turnjugend in Action

Vergangenes Wochenende fanden in Seebach die Zürcher Kantonalmeisterschaften im Vereinsturnen statt. Auch die Jugi Oberrüti, das Getu Sins-Oberrüti sowie das JuTu Sins liessen sich die Möglichkeit, einen weiteren Vorbereitungswettkampf vor den Schweizer Meisterschaften zu besuchen, nicht entgehen.

Fürs Getu ging es bereits früh am Sonntagmorgen los Richtung Zürich. Als erstes durften die Minis ihr Schulstufenbarrenprogramm zum Besten geben. Sie konnten das Publikum mit ihrem kindlichen Charme überzeugen und erhielten die Note 9.18. Für ihre älteren Kolleginnen galt es bald darauf ernst. Die Maxis zeigten am SSB ebenfalls eine solide Leistung und man durfte mit der Note 9.40 vorerst zufrieden sein. Mit der Gerätekombination gelang leider kein optimaler Durchgang. Es schlichen sich einige ärgerliche Fehler ein und mit der Note 9.31 klassierte man sich im Mittelfeld.

Noch vor den GeTu-Maxis durften die älteren Mädchen und Jungs des JuTu Sins ihr Können unter Beweis stellen. Souverän zeigten sie ihre Kleinfeldgymnastik, konnten jedoch nicht ganz an die Leistung vom letzten Wettkampf anknüpfen. Mit der Note 8.95 reichte es leider ebenfalls nicht, sich unter den führenden Vereinen zu platzieren. Ausgeschlafen oder vielleicht bereits schon wieder etwas müde kamen dann am späteren Nachmittag die Bonsais an die Reihe. Wie immer konnten sie das Publikum mit ihrem Programm zum Thema Madagascar mitreißen und erhielten die Note 8.73.

Ebenfalls etwas länger schlafen durften die Oberrüter Gymnastikerinnen, die erst nach dem Mittag ihr Wettkampfprogramm vorführten. Die acht Turnerinnen zeigten eine gute Leistung leider mit einigen Unsicherheiten, da auch sie noch mit Verletzungen und Trainingsabwesenheiten zu kämpfen hatten. Sie wurden mit der Note 9.22 belohnt.

Bei der Rangverkündigung stellte sich dann heraus, dass trotz meist guter Leistung die Konkurrenz etwas besser war und so reichte es immerhin für einen Podestplatz, nämlich durften sich die Minis im Stufenbarren über den ersten Rang freuen.

Der strenge Wettkampftag hat gezeigt, dass in allen Gruppen noch Luft nach oben ist. Und so geht es jetzt in die Endspurtphase, in der nochmals intensiv trainiert wird, um dann am ersten Dezemberwochenende an den Schweizer Meisterschaften in Kreuzlingen in Bestform zu sein. Als Hauptprobe vor diesem Saisonhöhepunkt findet am Samstagnachmittag, 24. November in der Letten Turnhalle ein kleines Showturnen von allen sechs Disziplinen statt. Wir würden uns sehr über lautstarke Unterstützung freuen und bedanken uns bei allen Fans für die Unterstützung am vergangenen Wettkampf vor Ort.

Back To Top