skip to Main Content
Ausgezeichnete Resultate An Der KMV

Ausgezeichnete Resultate an der KMV

Was für ein Wettkampfwochenende!

Der DTV Oberrüti war sowohl am Samstag als auch am Sonntag unterwegs: An der aargauischen Kantonalmeisterschaft des Vereinsturnens in Gränichen. Am Samstag waren die Aktiven dran (Bericht siehe unten) und am Sonntag die Jugend.
Der DTV Oberrüti erreichte diese hervorragenden Resultate:

Aktive
Gymnastik Bühne: 1. Rang mit der Note 9,61
Schulstufenbarren: 1. Rang mit der Note 9,75
Gerätekombination (GeTu Sins-Oberrüti): 6. Rang mit der Note 9,08
Das diese Saison gegründete Team der Gerätekombination schaffte den Sprung in die Finalrunde leider nicht, konnte aber in der Vorrunde wertvolle Wettkampferfahrung sammeln.

Jugend
Gymnastik Bühne: 2. Rang mit der Note 9,51
Schulstufenbarren Kat. A (GeTu Sins-Oberrüti Maxis): 2. Rang mit der Note 9,46
Schulstufenbarren Kat. B (GeTu Sins-Oberrüti Minis): 2. Rang mit der Note 9,15
Gerätekombination (GeTu Sins-Oberrüti): 1. Rang mit der Note 9,16

Der DTV Oberrüti konnte damit in einer grossen Anzahl an Kategorien und Disziplinen teilnehmen und erneut sehr gut abschneiden.

Die kompletten Ranglisten findet ihr hier.

Aktivriege Oberrüti: Zweifacher Kantonalmeister

Am vergangenen Samstagmorgen um 7.00 Uhr startete für die Turnerinnen der Aktivriege Oberrüti die Fahrt nach Gränichen. Denn dort fanden die diesjährigen Aargauer Kantonalmeisterschaften im Vereinsturnen statt. Aufgrund des schlechten Wetters wurden die meisten Disziplinen in der Halle geturnt. Das tat der Motivation aber keinen Abbruch.

Los ging es für die Oberrüterinnen mit der Gymnastik Bühne. Obwohl alle noch ein wenig müde waren, gelang die Aufführung. Mit der guten Note von 9.52 konnte man sich als Erster für den Disziplinen-Final qualifizieren. Direkt im Anschluss mussten sich einige der Turnerinnen schleunigst für die Gerätekombination des GeTu Sins-Oberrüti umziehen. Trotz sehr leiser Musik gelang auch die GK-Aufführung gut. Mit der Note 9.08 und dem sechsten Schlussrang reicht es zwar knapp nicht für die Finalqualifikation trotzdem konnten die Leiterinnen mit dem Gezeigten zufrieden sein. Als Letzte mussten die Stufenbarren-Turnerinnen ihr Können beweisen. Nach einem nicht ganz optimalen Durchgang sicherten sie sich mit der hohen Note 9.66 auch in dieser Disziplin als Führende die Finalqualifikation.

Nach den tollen Resultaten in der Vorrunde wollten die Turnerinnen der Aktivriege ihre Leaderposition in beiden Disziplinen natürlich um jeden Preis verteidigen. Entsprechend gross waren deshalb auch die Nervosität und die Anspannung vor den beiden Finaldurchgängen. Mit einem nahezu perfekten Auftritt und der exzellenten Note 9.75 erturnten sich die Oberrüterinnen mit dem Stufenbarren souverän den ersten Platz und somit den Kantonalmeistertitel. Auch in der Gymnastik Bühne gelangen die Sprünge und Bewegungen nochmals sehr gut und die Turnerinnen wurden mit der tollen Note von 9.61 und dem Kantonalmeistertitel belohnt. Zwei Kantonalmeistertitel: eine tolle Ausbeute für die Oberrüterinnen!  Dies wurde bei einem feinen Pizza-Plausch im Restaurant Rössli in Oberrüti auch gebührend gefeiert.

Bevor sich die Oberrüter Turnerinnen in die Sommerpause verabschieden, freuen sie sich noch auf ihren Auftritt am Regionalturnfest TURN-Leerau am 18. Juni 2016 in Kirchleerau/Moosleerau und hoffen auf gutes Wetter und bombastische Durchgänge.

Back To Top